Vögelchen zwitschern das neue Lebensjahr an!

Vor ein paar Tagen hatte meine Mutter Geburtstag und als braver Sohn möchte ich natürlich auch ein schönes Geschenk machen – aber was schenkt man einer Frau die schon alles hat. Nach kurzen überlegen bin ich auf die Idee gekommen ihr eine selbst genähte Mitteldecke für den Tisch zu schenken!

Aber einfach eine Tischdecke war mir dann doch zu simpel – deshalb sollte wieder mal eine Stickdatei von der Elfenidee eingesetzt werden.

Einen passenden Stoff habe ich schon vor längerem gekauft – man kann ja nie wissen wann man(n) sowas braucht.

Den Saum habe ich mit der Briefecken-Technik erstellt und ich kann sagen – ich liebe die Briefecke.

Dann noch schnell geschaut welche Dateien ich von der Elfenidee nehmen könnte – aber irgendwie fand ich keine der vorhandenen Dateien für den gegebenen Anlass passend – also schnell mal in den Online Shop der Elfenidee. Also was soll ich sagen – soll sich bei der schönen Auswahl doch mal jemand zurecht finden. Aber nach einigem schauen und stöbern bin ich dann doch auf die richtige Datei gekommen.

Ich habe mich für die Rosenvögel-Art Datei entschieden und zwar im 10x10cm Format. (Als Teststicker für die Elfenidee habe ich diese Datei kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen)

Diese Vögelchen sollen in allen vier Ecken der Mitteldecke zur Freude und Begeisterung ihr Liedlein anstimmen

Hier ein paar Impressionen vom Entstehen der Stickerei

Hier siehst du das fertige Ergebnis – ich bin wieder total begeistert von den Kritzeldateien

Leider hatte ich zur Dekoration keine passende Rose zur Verfügung 😉

Hier wie bereits erwähnt an allen vier Ecken der Decke ein kleines Vögelchen

Ich habe diese Decke heute beim Geburtstagskaffee meiner Mutter übergeben – die Freude war riesengroß.

Diese Vögelchen werden sicher noch mehr Dinge in Zukunft zieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.